top of page

Planung, Analyse und Reporting

Effizientes Controlling basiert auf dem Zusammenspiel von drei zentralen Säulen: Planung, Analyse und Reporting. Integriert in einem System entfalten diese Bereiche ihre volle Wirkung und liefern Ihnen präzise, aktuelle und handlungsrelevante Informationen zur Unternehemnsteuerung.

 

  • In der Planung entwickeln Sie individuelle Kalkulationsstrukturen und nutzen flexible Planungslogiken – von Top-Down über Bottom-Up bis hin zu Szenarien und Forecasts. Projekte, Kostenstellen, Produkte oder Investitionen lassen sich detailliert abbilden.

  • In der Analyse greifen Sie in Sekunden auf betriebswirtschaftlich bewährte Tools wie Abweichungsanalysen, ABC-Analysen oder grafische Auswertungen zu. Die intuitive Navigation durch Ihre Unternehmensstrukturen ermöglicht Ihnen tiefe Einblicke in Ihre Daten.

  • Im Reporting erstellen Sie einmalig interaktive Standardreports oder gezielte Bedarfsberichte. Dank automatisierter Daten- und Strukturaktualisierung stehen stets aktuelle Inhalte zur Verfügung – webbasiert, berechtigungsgesteuert und jederzeit abrufbar.

 

 

Das Beste: Die Synergien zwischen diesen Bereichen sorgen für maximale Effizienz. Daten fließen nahtlos zwischen Planung, Analyse und Reporting – für ein durchgängiges, transparentes und fundiertes Controlling.

 

Erkunden Sie jetzt die einzelnen Bereiche:

Corporate_Planner_Trendrechnung_DE_moderate.png

Planung

Lernen Sie einige der Tools aus der umfangreichen Werkzeugkiste kennen, die Ihre Planungsprozesse automatisieren und optimieren, Ihre Teilpläne verknüpfen und Sie bei der Generierung belastbarer Planzahlen unterstützen.

ABC Analyse_edited.jpg

Analyse

Als professionelle Controllingsoftware bietet Ihnen der Corporate Planner unterschiedliche Analyse-Werkzeuge an. Von ABC-Analyse über Abweichungsanalyse bis zu Break-Even-Analyse - Sie haben stets das richtige Tool zur Hand.

Web Client - Finanzbericht.jpeg

Reporting

Setzen Sie ein effizientes Reporting nach Ihren Anforderungen um. Interaktive Standardreports, Analysen, Dashboards oder auch ein Self-Service Ansatz für das proaktive "durchstöbern" Ihrer Werttreiber. Das Reporting richtet sich stets am Anwender aus.

bottom of page